VW Touareg

VW Touareg 2017-12-10T11:41:51+00:00

Beschreibung

Der Geländewagen von VW mit einer hochwertigen Hifi-Anlage aus dem ACR-Programm. Für alle Freunde des schönen VW-Geländewagens haben wir hier die richtige Anlage zusammengestellt. Das Fahrzeug bleibt weiterhin voll nutzbar, ohne Kofferraumverlust. Sogar das originale VW-Bildschirmradio bleibt erhalten. Trotzdem ist der Klang in diesem Touareg alles andere als “normal”.

  • Wie immer, so mußte auch bei diesem Fahrzeug zuerst eine Türdämmung gemacht werden. Wir haben dazu die Dämmmatten aus dem Zealum-Programm benutzt.
  • Um ein vollaktives Drei-Wege-System zu ermöglichen, wurden die Hochtöner und die Mitteltöner des Radical-Audio Reference-Systems in die A-Säulenverkleidungen integriert.
  • Als Lautsprecherkabel kam das Zealum ZK2.5HLX2 zum Einsatz.
  • Wir haben den Hochtönerrand abgedreht, damit der Hochtöner einbaufreundlicher wird. Der Mitteltöner wurde ohne den Ring zur Gitteraufnahme verbaut. Deshalb mußten wir ein neues Gitter anfertigen, das auf den inneren Trichter passt. Beide Lautsprechergitter wurden in der passenden Farbe lackiert.
  • Die neuen A-Säulenverkleidungen bieten optimale Voraussetzungen für ein gutes Klangergebnis. Die Bühne befindet sich absolut stabil auf dem Armaturenbrett und die tonale Genauigkeit ist hervorragend. Durch die Ausrichtung der Lautsprecher auf den Hörplatz ergibt sich ein absolut verfärbungsfreies Klangbild.
  • Der Kofferraum sollte weiterhin voll nutzbar bleiben, deshalb wurden alle Geräte im Kofferraumboden untergebracht. Es kam eine Zapco ZAR650.6 zum Einsatz, deren 6-Kanäle sich um das Frontsystem kümmern. Eine Zapco ZAR500.1 befeuert den Radical Audio RA12W Subwoofer, der in einem GFK-Gehäuse spielt. Das ganze System wird von einem Alpine PXA-H701 Prozessor gesteuert, der wie der Monoblock und ein Rodek RO10HC 10F-Kondensator, unter der großen 6-Kanal-Endstufe seinen Platz gefunden hat
  • Wenn die Klappe geschlossen ist, läßt sich noch nicht einmal erahnen, daß sich im Kofferraum eine hochwertige Hifi-Anlage befindet. Sogar der Teppich entspricht in Farbe und Struktur dem originalen Teppich. Wer diesen Touareg gerne hören und sehen möchte, hat dazu auf der diesjährigen Car & Sound 2006 in Sinsheim die Gelegenheit auf dem ACR Stand.
  • Die Airbags in den A-Säulen werden durch den Aufbau in keiner Art und Weise behindert. Wir haben bei der Konstruktion der neuen A-Säulenverkleidungen besonders darauf geachtet, daß keine sicherheitsrelevanten Teile außer Funktion gesetzt werden.