Beschreibung

Dieser Mercedes SL 55 AMG wurde von Carlsson mit deutlich meh Motorleistung, sowie weiteren Extras ausgerüstet. Da durfte ein entsprechendes Hifi-System auch nicht fehlen.Bei diesem Fahrzeug sollte alles perfektioniert werden: der Motor, das Fahrwerk, die Räder und natürlich die Hifi-Anlage.

Als erstes mußte natürlich das in die Jahre gekommene COMAND-System weichen. Das Alpine IVA-W505 wurde mit einer neu angefertigten Blende eingebaut.

Eines der größten Mankos der Serienanlage waren die fehlenden Hochtöner. In diesem Fahrzeug waren tatsächlich keine Hochtöner ab Werk verbaut! Es wurden neue Spiegeldreiecke entworfen, damit die neuen Hochtöner eine entsprechende Behausung bekamen. Das fertige Konstrukt fügt sich dezent in die Innenraumoptik ein und fällt nicht auf.

Im Kofferraum befindet sich eine Genesis Profile Five, sowie der Alpine Prozessor PXA-H701 zur Anpassung an die Fahrzeugakustik. Die neu angefertigten Blenden werten den Kofferraum entsprechend auf. Es ging kein Kofferraumvolumen verloren. Die originale Kofferraumwanne passt nach wie vor ohne Probleme.